5. völlig aktualisierte und
erweiterte Neuauflage des
bewährten Standardwerkes

Seit Jahren vergriffen, endlich wieder da. Nach 13 Jahren haben wir uns entschlossen unser beliebtes Manual neu aufzulegen. Nach zwei Jahren sorgfältiger Recherche und kritischer Überarbeitung ist nun ein deutlich umfangreicheres, aber immer noch in jede Kitteltasche passendes Werk entstanden.

Jeder Medizinstudent kann sich nun über das einführende Basiskapitel das notwendige Grundwissen für das Staatexamen aneignen und beim Weiterlesen gleichzeitig den klinischen Bezug finden.

Klinikassistenten werden praktische Handlungsanweisungen gegeben und wichtige Themen, die das Studium nicht lehrt, erörtert (Dosierungen, Präparate, Notfallschemata, Arztbriefformulierung, Bescheinigungen, u.a.).

Niedergelassene Kollegen findet eine rasche Orientierung zu fachübergreifenden Themen, zu gesetzlichen Aspekten, sowie Hinweise auf vertiefende Literatur im Internet.

Reinhold Knitza        Karin Schulze        Anne v. Schwerin

Von jedem Exemplar kommt dem Verein „Lebenschancen International“ zum Aufbau Entbindungsstationen in Togo und Nepal 1 € zu

© 2018 geb-verlag.de       Impressum | Datenschutz